Urlaub kann man auch gut mit einem Sportevent vereinen. Zum Beispiel ist in den USA besonders American Football und Basketball sehr interessant. Wer nach Indien reisen möchte, kann sich ein Cricketspiel ansehen, was dort sehr beliebt ist.

Interessante Reiseziele mit einem Besuch eines Sportevents

Wir alle lieben die Urlaubszeit, das Entkommen aus unserem Alltag, und wir wählen unsere Urlaubsziele danach aus, was sie zu bieten haben. Für jene von uns, die etwas sportverrückt sind, die es lieben die Welt zu bereisen, ist es sehr interessant zu sehen, welche Sportarten im Land unserer Wahl beliebt sind. Wir alle lieben es zu reisen, aber den richtigen Urlaubsort auszusuchen, kann recht schwer sein. Deshalb haben wir hier eine Liste interessanter Sportereignisse zusammengestellt:

  • American Football oder Basketball sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man in die USA reist
  • Cricket eine beliebte Sportart in Indien
  • In Italien ist der Motorsport neben dem Fußball sehr beliebt
  • EM 2020 in 13 europäischen Städten
  • In Fußballspiel in Brasilien ansehen in einem der WM Stadions von 2014

USA verrückt nach Basketball und American Football

Viele nutzen so eine Reise für einen Besuch Ihres Lieblingssportteams im Ausland. In den USA kommen Basketball und American Football Fans auf ihre kosten. Die Stimmung in den großen Basketball Arenen ist gigantisch. American Football, was bei uns eher noch als Randsportart einzustufen ist, zieht in den USA so richtig. Aber auch Eishockey und Baseball zieht in den USA die Massen ins Stadion und sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Tickets für solche Events sind nicht immer leicht zu bekommen. Klicken Sie hier um Tickets für Sportevents in den USA zu suchen.

Ausverkauftes Basketball Stadion wo gerade gespielt wird

New York Miami besonders gut für eine solche Reise geeignet

Obwohl auch viele andere Städte viel zu bieten haben, ist für Hardcore-Sportverrückte, New York die Stadt, die Sie einfach besuchen müssen. In Amerika gibt es viele Sportattraktionen, die einen Besuch wert sind, aber New York sticht einem besonders ins Auge. Die Stadt ist nicht nur ideal fürs Shopping, oder berühmt für seine großartigen Restaurants, sie hat auch wahnsinnig viel im sportlichen Bereich zu bieten. New York hat zwei American Football Teams in der NFL, die Jets und die Giants. Dir steht also eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung, die du besuchen könntest. Des Weiteren hat die Stadt auch einen MLS-Klub, falls Du Dir mal den Fußball in Amerika ansehen möchtest. Außerdem hat die Stadt auch jeweils zwei Baseball und Basketball Vereine: die Yankees und Mets, so wie die Brooklyn Nets und New York Knicks. Die Stadt ist mit acht großen Klubs in den vier Hauptligen der USA vertreten. Es gibt also wirklich immer ein Spiel, das Du Dir ansehen und ein Team, das Du anfeuern kannst.

Zwei Football Spieler stürzen sich auf den gegner um Ihn zu stoppen

Sollte es besser ein Badeurlaub werden, könnte Miami das optimale Reiseziel sein. Miami Heat ist ein guter durchschnittlicher Basketball Verein in den USA, der sicher sehenswert ist. Dasselbe gilt für die Miami Dolphins im American Football. Sogar Eishockey wird in Miami gespielt, die Florida Panthers sind vielleicht nicht das Topteam, spielen aber in der höchsten Eishockey Liga NHL. PS: Auf so eine Reise sollten Sie sich gut vorbereiten, mehr infos dazu hier.

Cricket in Indien

Indien ist eine Must-See Destination, die wirklich viel zu bieten hat. Man hat in diesem Land auch die Gelegenheit, viele erstklassige Cricketspiele zu besuchen. Wenn man dann dazu auch noch das warme Wetter, die erstklassige Küche und atemberaubenden Sehenswürdigkeiten hinzuzählt, wird es klar, wieso dies ein großartiges Land für einen Urlaub ist.

Vier Cricket Spieler stehen konzentriert auf dem Rasen

Italien Fußball und Motorsport

Italien ist eins der schönsten Länder der Welt, und bloß aus diesem Grund allein zieht es jeden Tag Tausende von Reisenden an. Die reiche Kultur und Geschichte, die Shopping-Gelegenheiten, fantastischen Sehenswürdigkeiten und die wunderbare Küche sind die Hauptgründe, wieso ein Italien Urlaub ein Must-See Reiseziel ist. Aber Italien hat auch ein gewaltiges Sportangebot in petto. Inter Mailand, Juventus und Neapel sind Vereine, dessen Spiele man sich einfach ansehen muss, wenn man auf Fußball steht. Des Weiteren findet hier meistens im Herbst der Grand Prix von Italien statt. Einfach klasse, oder? Vergiss auch nicht die lokale Pizza und Pasta zu probieren, wenn Du schon mal da bist.

Europa – EM Spielstätten in 13 verschiedenen Länder

2020 ist die EM auf 13 europäische Städte aufgeteilt, dies ist eine super gelegenheit eine Städtereise mit einem großem Sportevent zu vereinen. Wenn Sie ein EM Spiel sehen möchten, geht die Reise in einer dieser Städte:

  1. London
  2. Baku (Aserbaidschan)
  3. München
  4. Rom
  5. Sankt Petersburg
  6. Dublin
  7. Ungarn
  8. Brüssel
  9. Kopenhagen
  10. Amsterdam
  11. Bilbao
  12. Bukarest
  13. Glasgow (Schottland)

Fussball in Brasilien

Brasilien ist ein Traumort für viele Urlauber. Wenn man jemand mitnehmen will, der weniger sportbegeistert ist, hat das Land auch fantastische Strände, eine großartige Küche und seine berühmte Karneval-Atmosphäre zu bieten. Jeder kann hier auf seine Kosten kommen, nicht bloß Sportverrückte. Außerdem können Sie sich eines der großen Stadien der WM 2014 ansehen.

Ein brasilianischer Fußball Fan hält eine Flagge in die Höhe

Interessante Sportereignisse live mitverfolgen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.