Ein Urlaub in Österreich ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Das Land inmitten der Alpen lockt jährlich viele Gäste aus aller Welt an. Eine der beliebtesten Reiseregionen ist sicherlich Salzburg. Egal, ob die Stadt Salzburg oder das Bundesland, die Region hat sehr viel zu bieten und überzeugt nicht nur mit einer vielfältigen Naturlandschaft, auch viel Kultur und Tradition findet sich in Salzburg wieder. Die Stadt eignet sich besonders für einen Wochenendausflug um Land und Leute kennenzulernen.

Restaurantbereich

Hotels in Salzburg Stadt

Eine Unterkunft für einen abwechslungsreichen Urlaub in Salzburg zu finden sollte kein Problem sein. Unzählige kleinere Hotels bis hin zu großen Hotelketten sind zu finden. Der Aufenthalt in Hotels in Salzburg Stadt ist somit der ideale Ausgangspunkt für einen City-Trip oder Ausflug in die unberührte Naturlandschaft in der unmittelbaren Umgebung. Die Hotelanlagen bieten Ihnen in der Regel ein reichhaltiges Frühstücksbuffet um gestärkt in den Tag starten zu können.

Sehenswürdigkeiten in Salzburg

Eines der wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt ist das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart. In der kleinen aber feinen Einkaufsstraße Getreidegasse, befindet sich das Haus, in dem am 27. Januar 1756 der kleine Knabe geboren wurde. Das Haus wurde zu einem Museum umfunktioniert und zeigt viele interessante Dinge aus damaligen Zeiten vom Ausnahmekünstler Wolfgang Amadeus Mozart. Vom Geburtshaus aus können Gäste und Touristen sogleich auch die Getreidegasse mit ihren schicken und noblen Geschäften besuchen. Ein Bummel durch die kleinen und verwinkelten Gassen sollte unbedingt zu einem fixen Programmpunkt bei einer Besichtigung in Salzburg gehören. Ebenfalls einen Abstecher wert ist die Festung Hohensalzburg. Die Festung wurde bereits im Jahr 1077 vom Erzbischof Gebhard errichtet und wurde im Laufe der Jahre erweitert. Heute erhalten Gäste einen herrlichen Blick auf die Stadt Salzburg und können im Fürstenzimmer sowie im Museum der Burg Gegenstände aus vergangenen Zeiten bestaunen und bewundern.

Das Hotel in Salzburg

Für Gäste stellt sich oft die Frage, wo am besten Übernächtigen um nicht eine zu lange Anreise in das Zentrum von Salzburg zu haben. Salzburg verfügt über ein sehr gutes ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz und auch ein Hotel in Salzburg, welches nicht direkt im Zentrum liegt, ist für einen Urlaub sicherlich bestens geeignet. Die Hotels verfügen über einen sehr hohen Standard und verwöhnen die Gäste während des Aufenthaltes mit vielen Annehmlichkeiten.

Panorama Stadt Salzburg im Winter

Urlaub mit Kindern

Auch ein Urlaub mit der ganzen Familie ist in Salzburg kein Problem. Für die kleinen Gäste gibt es ebenfalls sehr viel zu erkunden und zu sehen. Die Hotels sind sehr familienfreundlich und es gibt auch einige Unterkünfte, die sich auf Gäste mit Kindern spezialisiert haben. Als Ausflugsmöglichkeiten bietet sich der Zoo Salzburg oder auch das Spielzeugmuseum an. Ein Urlaub in Salzburg wird für alle Reisenden mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.

Salzburg ist immer eine Reise wert

Ein Gedanke zu „Salzburg ist immer eine Reise wert

  • 28. April 2015 um 22:46
    Permalink

    Ich war schon oft in Salzburg und finde es dort immer wieder schön. Österreich ist eines meiner liebsten Reiseziele. Ob Sommer oder Winter es ist wirklich schön dort.
    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.