Was haben ein Hüttendorf in Österreich und das Hotel Innsholz.at gemein? Richtig, hier kann man wunderbar entspannen, Urlaub machen und die Seele baumeln lassen. Urlaub im Mühlviertel ist mehr als ein Geheimtipp, es ist „DIE“ Ferienregion im Böhmerwald. Nach Herzenslust kann der Urlauber hier seinen Freizeitaktivitäten frönen. Sei es Skifahren, Langlauf, Wandern, Radfahren oder sogar Fischen, alles ist möglich, denn schlechtes Wetter und üble Laune gibt es hier nicht. Zu jeder Jahreszeit bietet das Mühlviertel Wellness und Entspannung vom Feinsten. Aber auch Golf-Liebhabern und Reitern bietet diese Region ausreichend Raum für ihr Hobby. In der kalten Jahreszeit fällt die Wahl zwischen dem Top-Wintersport-Gebiet Hochficht und dem Nordischen Zentrum Böhmerwald nicht immer leicht…

Saunabereich im Hotel im Böhmerwald

Ein besonderes Highlight sind auch das Schneeschuh-Wandern oder der Inbegriff von Romantik, eine wunderschöne Pferdeschlitten-Fahrt durch eine Landschaft, die Ihresgleichen in Europa sucht. Individuell geführte Hotels und Pensionen lassen den Wellness-Aufenthalt oder ein paar schöne Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Aber auch Hüttenurlaub in zauberhaften Chalets ist mehr als angesagt, denn die Landschaft zwischen den Tälern der Großen, Kleinen und Steinernen Mühl trägt ihren Anteil bei. Hier, wo sagenumwobene Granit-Formationen mit Steinlandschaften wechseln, ist ein harmonisches Ganzes entstanden. Idyllische Plätze mitten in der Natur warten darauf entdeckt zu werden oder aber Picknick-Freude zu verbreiten. Alles kann, nichts muss.

Ansicht eines Chalet im Mühlviertel

Das Hüttendorf in Österreich ist mehr als eine Reise wert, denn es gibt attraktive Ausflugsziele in Hülle und Fülle. Zu allem gibt es Traditionen und Heimatverbundenheit der bodenständigen Menschen gratis dazu. Auch kulturell hat der Böhmerwald neben dem Stift Schlägl und dem Schwarzenbergischen Schwemmkanal noch eine große Zahl an Museen und Ausstellungen zu bieten. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, und es ist noch das Naturerlebnis pur möglich. Ein Blick in Innsholz.at gibt eine umfassende Info zu Hotelbuchung im wunderschönen Chalet-Dorf Böhmerwald. Das Natur- und Vital-Hotel bietet Wellness-Hit, Pisten-Gaudi und Frühlingszauber mit vielen attraktiven Angeboten und es lohnt sich, einmal zu stöbern…

Der Böhmerwald – Urlaub, wo die Seele glücklich ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.